Glänzende Augen und eine gelungene Premiere beim ersten Kölner Zoolauf

fc4c6e3f6fddddd58c183588e

Entspannte Stimmung, glänzende Augen bei den kleinen und großen Teilnehmern, Sonnenschein und zufriedene Initiatoren. Der erste Kölner Zoolauf am vergangenen Freitag weckte die Lust auf eine weitere Auflage im kommenden Jahr. Knapp 1.100 Läuferinnen und Läufer hatten die Gelegenheit wahrgenommen, vorbei an Erdmännchen, Löwen, Elefanten, Pinguinen oder Giraffen einen 1,7 km langen Rundweg durch den 1860 gegründeten drittältesten Zoo Deutschlands zu laufen. Einige sehr schnell, viele andere wiederum sehr entspannt. Je nach Gusto von einer bis zu sechs Runden.

Es war eine gelungene Premiere, die der Zoologische Garten Köln in Zusammenarbeit mit dem Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln seinen Gästen bot. Das alles präsentiert von den DEVK Versicherungen, die auch die größten Starterteams stellten. „Ich habe überall nur begeisterte Gesichter sehen. Wir haben hier ein richtig tolles Event geschaffen, dass wir gemeinsam als Partner in den kommenden Jahren etablieren wollen“, bilanzierte Vorstand Christopher Landsberg für den Kölner Zoo, auch mit Blick auf die zweite Auflage 2014.

Inklusive der jüngsten Teilnehmer im Bambini-Lauf starten rund 1.100 Läufer und kamen auch im Ziel an. Alle Teilnehmer können jetzt bis zum Jahresende bei Vorlage ihrer Startnummer den Zoo einmalig für 50 Prozent des Eintrittsgeldes besuchen.  Als Sieger konnten sich bei den Frauen Sanaa Koubaa von der LG Stadtwerke Hilden und Carsten von Kuk (LT DSHS) bei den Männern über einen Familien-Jahreskarte als Topprämie freuen. Bei den Kindern flitzten Marcel Göpfert aus Hürth und Michelle Jansen aus Köln ihre Runde am schnellsten.

 

Fotos: Hans Feller